Wir freuen uns, Sie bei einem LEICHT Fachhändler Ihrer Wahl begrüßen zu dürfen. | Zur Händlersuche

openclose
HOW TO
1. Okt 2021
Innenausbau clever durchdacht – Küchen- und Raumplanung auf kleinem Wohnraum

Schlagworte wie Tiny Houses, Co-, Micro- und Minimal Living beschreiben neuartige Wohnformen unserer Zeit, die einen ebenso neuartigen Umgang mit dem Innenausbau fordern. Mit Planung nach Maß und Innenausbaukompetenz geht der Küchenhersteller LEICHT am Beispiel seines „Boarding House“ genau auf dieses Novum ein – ein Portrait des kleinen großen Wohnens!

Ein bekanntes Phänomen: kleiner Wohnraum, der besonders gut genutzt werden möchte. Denn größer muss nicht immer unbedingt besser bedeuten. In unserer heutigen Zeit geht ein  hohes Maß an Vernetzung, Mobilität und Flexibilität mit sich schnell wandelnden, modernen Lebens- und Arbeitsformen einher. Neben knapper werdendem Wohnraum in Städten bei wachsender Bevölkerungsdichte, erfordern aktuell auch veränderte Jobstrukturen ein Umdenken in Bezug auf privaten Raum und Möblierung. Von Co- über Micro-Housing bis hin zu temporären Wohnformen – gerade zeitgenössische Ansätze im übergeordneten Kontext „Urban Living“ fragen nach innovativen Ideen der Raumkonzeption und maßgeschneiderten Umsetzungen. LEICHT reagiert mit planerischer Kompetenz und gestalterischem Feingefühl auf gegenwärtige Wohnbedürfnisse und zeigt mit einem exemplarischen, kompakt durchdachten Boarding House-Szenario, wie umfänglicher Innenausbau auf kleinem Raum funktional und flexibel persönliche Atmosphäre schafft.

Das Boarding House – ein luxuriöses Zuhause auf Zeit

Mit dieser Planung bietet LEICHT ein maximales Raumgefühl auf minimalem Grundriss: Modulare Regalsysteme des Programms FIOS in Verbindung mit deckenhohen Schiebetüren formen flexible, begehbare Funktionsräume und kreieren darüber einen intimen Moment im offenen Lebensraum. Mit einem neuen Planungsansatz schafft dieser Wohnraum in sich schlüssige und fließend ineinander übergehende Bereiche und geht mit durchdachten Schiebetür- und Stauraumkonstruktionen unmittelbar auf zentrale Bedürfnisse seiner Bewohner:innen ein. Mit LEICHT lässt sich jede gewünschte Raumlösung mit modularen Systemen sowie ästhetischen Materialkombinationen in Lack und Holz perfekt umsetzen.

STAY UP TO DATE
Sign Up for the Newsletter.
© LEICHT Küchen AG 2022
de
en
es
fr
nl
ru

LEICHT
openclose
HOW TO
1. Oct 2021
Clever interior design - kitchen and room planning in a small living space

Buzzwords such as Tiny Houses, Co-, Micro- and Minimal Living describe new forms of living of our time, which demand an equally new approach to interior design. With customised planning and interior design expertise, the kitchen manufacturer LEICHT addresses precisely this novelty with its "Boarding House" as an example - a portrait of small, large living!

A well-known phenomenon: small living space that wants to be used particularly well. Because bigger does not always necessarily mean better. In today's world, a high degree of networking, mobility and flexibility goes hand in hand with rapidly changing, modern ways of living and working. In addition to increasingly scarce living space in cities with growing population densities, changing job structures also currently require a rethink in terms of private space and furnishings. From co-housing to micro-housing to temporary forms of living - contemporary approaches in the overarching context of "urban living" in particular call for innovative ideas of spatial conception and customised implementation. LEICHT responds to current living needs with planning expertise and design sensitivity and shows with an exemplary, compactly thought-out boarding house scenario how comprehensive interior fittings can create a personal atmosphere in a small space in a functional and flexible way.

The Boarding House - a luxurious temporary home

With this design, LEICHT offers a maximum feeling of space on a minimum floor plan: Modular shelving systems from the FIOS range combined with ceiling-high sliding doors form flexible, walk-in functional spaces and create an intimate moment in the open-plan living space above. With a new planning approach, this living space creates areas that are coherent and flow into one another, and directly addresses the central needs of its occupants with well thought-out sliding door and storage space constructions. With LEICHT, any desired room solution can be perfectly implemented with modular systems and aesthetic material combinations in lacquer and wood.

STAY UP TO DATE
Sign Up for the Newsletter.
© LEICHT Küchen AG 2021
de
en
es
fr
nl
ru