LEICHT | TIMELESS LIVING
openclose
BOSSA-E | BOSSA WALNUSS | FENIX F 45

DIE KÜCHE

Eine LEICHT Küche repräsentiert den Lebens- und Architekturstil eines Zuhauses und der Menschen, die darin leben. Die Materialität, die Farbgebung sowie der ästhetische Gesamteindruck sind dabei besonders prägend für die angrenzenden Lebensräume. Das Ziel: mit einer homogenen Materialkomposition ein ganzheitliches Gesamtbild in der Innenarchitektur zu gestalten.

DAS AUSZUGSSYSTEM

Bestecksystem L-Box in Nußbaum. Die schmalen Stegbreiten des Bestecksystems sind auf die nur 8 Millimeter breiten, pulverbeschichteten Stahlzargen abgestimmt.

Ein filigranes Auszugssystem definiert mit seiner klaren und reduzierten Formsprache eine elegante Handschrift und nimmt sich in seiner optischen Wirkung deutlich zurück. Unser System M 8 erreicht dies durch eine Wandstärke von nur 8 Millimetern, unterstützt durch eine dunkle Farbstellung der Möbel sowie des Beschlagsystems selbst.

DIE STILMITTEL

Als elegante Lösung für vielfältige Stauraumanforderungen sind Sideboards ein klassisches Stilmittel – ob im Wohnzimmer, Essbereich, Bad oder im Entrée. Bei LEICHT werden sie individuell nach Maß gefertigt, in offenen oder geschlossenen Ausführungen, in Kombination von unterschiedlichen Materialien und Oberflächen.

DAS SIDEBOARD

Als elegante Lösung für vielfältige Stauraumanforderungen sind Sideboards ein klassisches Stilmittel – ob im Wohnzimmer, Essbereich, Bad oder im Entrée. Bei LEICHT werden sie individuell nach Maß gefertigt, in offenen oder geschlossenen Ausführungen, in Kombination von unterschiedlichen Materialien und Oberflächen.

DIE WANDVERKLEIDUNG

In einem Raum, dessen Wände rundherum unifarben gehalten sind, sind alle Flächen gleich bedeutsam. Um jedoch den Fokus der Aufmerksamkeit im Raum zu lenken und einzelne Bereiche zu gliedern und zu strukturieren, empfiehlt es sich, bestimmte Flächen besonders hervorzuheben. Dank der edlen und hochwertigen Ausstrahlung ist Holz ein idealer Werkstoff für Wandverkleidungen. Mögliche Hölzer sind Eiche, Ulme, Kastanie, Nußbaum, Walnuss sowie Esche.

DER VITRINENSCHRANK

Als elegante Schrankmöbel gliedern die filigranen Glasvitrinen VERO offene Räume und Flächen und sind zugleich entscheidendes Gestaltungselement. Sie rücken exponierte Gegenstände in ein elegantes Licht. Leicht getöntes Glas und optionale Innenbeleuchtung erhöhen die Dramaturgie der dort präsentierten Produkte.

DAS BAD

Modulare und vielseitige Schranklösungen sowie eine Vielzahl an Materialien – auch im Badezimmer setzt sich die gestalterische Freiheit von LEICHT Planungsszenarien fort. Die Möblierung des Raumes Bad ist Teil der LEICHT Kompetenz im Innenausbau und vereint den Wunsch nach Ästhetik, Funktion und Individuallösungen nach Maß.

© LEICHT Küchen AG 2021
de
en
es
fr
nl
ru

LEICHT | TIMELESS LIVING
openclose
BOSSA-E | BOSSA WALNUT | CLASSIC FS

THE KITCHEN

A LEICHT kitchen represents the lifestyle and architectural style of a home and the people who live in it. The materials, colours as well as the overall aesthetic impression also leave their mark on adjoining living areas. The aim: to create a holistic overall look in interior design with a homogeneous composition of materials.

THE PULLOUT SYSTEM

L-Box cutlery system in nutwood. The narrow dividers of the cutlery system have been tailored to match the powder-coated steel frames, which are only 8 millimetres wide.

With its clear and reduced lines, a filigree pullout system is an elegant signature, clearly restrained in its visual effect. Our M 8 system achieves this with a wall thickness of just 8 millimetres, supported by a dark colour scheme for the furniture and the system of fittings itself.

THE STYLISTIC ELEMENT

As an elegant solution for a wide range of storage requirements, sideboards make a classic style statement – whether in the living room, dining area, bathroom or entrance hall. At LEICHT they are individually made to measure, open or closed, in a combination of different materials and surfaces.

THE SIDEBOARD

As an elegant solution for a wide range of storage requirements, sideboards make a classic style statement – whether in the living room, dining area, bathroom or entrance hall. At LEICHT they are individually made to measure, open or closed, in a combination of different materials and surfaces.

THE WALL CLADDING

In a room whose walls are kept plain all around, all surfaces are of equal significance. However, in order to direct the focus of attention in the room and to divide and structure individual areas, it is advisable to highlight certain areas in particular. Thanks to its elegant and high-quality appearance, wood is an ideal material for wall cladding. Possible woods are oak, elm, chestnut, nutwood, walnut and ash.

THE DISPLAY CABINET

Elegant, filigree VERO glass display cabinets structure open rooms and areas and, at the same time, are decisive design elements. They showcase exhibited objects in an elegant light. Lightly tinted glass and optional interior lighting enhance the dramatic effect of the products presented there.

THE BATH

Modular and versatile cabinet solutions as well as a wide range of materials – the design freedom of LEICHT’s planning scenarios also continues in the bathroom. Furnishing bathrooms is part of LEICHT’s interior design expertise and combines the desire for beauty, function and individual bespoke solutions.

© LEICHT Küchen AG 2021
de
en
es
fr
nl
ru